2.500 Euro für Mitterfels

Zellmeier/Ritt: Geld für Kunstsymposium aus Kulturfonds

23.07.2014 | Mitterfels

 In die Marktgemeinde Mitterfels fließt 2014 ein Zuschuss aus dem Kulturfonds Bayern. Wie die Landtagsabgeordneten Josef Zellmeier und Hans Ritt mitteilten, wird das Kunstsymposium „Tradition als Moderne – Moderne als Tradition“, das am vergangenen Wochenende stattfand, mit 2.500 Euro gefördert.

„ Es ist sehr erfreulich, dass diese Veranstaltung des Verkehrs- und Kulturvereins mit Frau Sigrun Baumann an der Spitze in den Förderkatalog des Kulturfonds aufgenommen wurde. Damit wird die Kunst in der Region gezielt bezuschusst“, erklärten Zellmeier und Ritt.

Kultur in Bayern umfasst nicht nur die Glanzpunkte der zentralen Städte. Die Bayerische Staatsregierung will vielmehr wichtige Impulse unter anderem zur Verbesserung der regionalen und kulturellen Vielfalt im Freistaat geben. Vor diesem Hintergrund wurde der Kulturfonds im Jahre 1996 als Bestandteil der Offensive Zukunft Bayern eingerichtet. Der Kulturfonds hat sich in den vergangenen Jahren als flexibles Instrument der Kulturförderung bewährt. Seit seiner Schaffung war eine Förderung vieler modellhafter und innovativer Kulturprojekte in ganz Bayern möglich, namentlich solcher Projekte, für die andere Fördermöglichkeiten nicht oder nicht in ausreichendem Maße bestehen.