Zellmeier im Parteivorstand

Laberweintinger in CSU-Führung berufen

16.12.2013

Der stellvertretende Vorsitzende und parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landtagsfraktion Josef Zellmeier ist in den CSU-Parteivorstand kooptiert worden. In der letzten Sitzung des Gremiums am Sonntag Nachmittag in München wurde er dabei auf Vorschlag von Ministerpräsident und Parteivorsitzenden Horst Seehofer als beratendes Mitglied in die Parteiführung aufgenommen. " Es ist mir eine große Freude, zukünftig meine Heimat im CSU-Vorstand vertreten zu dürfen; denn hier werden wichtige Weichenstellungen für die Politik in Bayern, im Bund und Europa vorgenommen," freut sich Zellmeier über die neue Aufgabe.

Grund für die Kooptierung von Zellmeier war die Tatsache, dass er als parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Fraktion eine wichtige Funktion im Bayerischen Landtag einnimmt und dafür auch mit der Parteiführung vernetzt sein soll. Der Parteivorstand tagt regulär einmal im Monat in der CSU-Landesleitung in München, bei der aktuelle Themen erörtert sowie grundsätzliche Entscheidungen getroffen werden, die nachhaltige Auswirkungen auf die politische Landschaft haben. Nachdem Ernst Hinsken bei den Vorstandswahlen nicht mehr zur Verfügung stand, fungiert nun Zellmeier als Sprachrohr für die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing-Bogen im CSU-Landesvorstand.